Foto hochladenDatei hochladen Format und Effekt auswählen und bestellenFormat & Effekt auswählen und bestellen Versand in 48 StundenVersand in 48 Stunden

Häufige Fragen - FAQs.

Wir bekommen von Ihnen viele technische Fragen, die die Vorbereitung der Dateien vor dem Drucken, und das Drucken selbst betreffen. Im Bereich "häufige Fragen" finden Sie nun die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Muss ich eines der standardisierten Formate von der Webseite wählen, oder kann ich das Bild in einer anderen Größe bestellen?
Ja. Es besteht die Möglichkeit das Bild in einem anderen Format zu drucken. Damit das möglich ist, bitten wir Sie uns zu kontaktieren, um die individuelle Größe und den Preis bestimmen zu können.

Wenn ich mehrere Bildausdrucke zur gleichen Zeit bestelle, werden die Versandkosten für jedes einzelne Bild angerechnet?
Wenn wir eine Bestellung für mehrere Bilder gleichzeitig erhalten, die Lieferadresse für alle Bilder gleich ist, und sie von ein und derselben Person gekauft wurden, ist es für uns selbstverständlich, dass alle Bilder in ein großes Paket gepackt werden sollen. In diesem Fall bitten wir Sie während der Zahlung die Bestellungsnummern als "Überweisungszweck" anzugeben und die Versandkosten nur einmal zu bezahlen.

Sind die angebotenen Ausdrucke langlebig und robust?
Jedes Bild wird nach dem Drucken mit einem speziellen Laminat bedeckt und ist dadurch vor mechanischen Beschädigungen, jeglichen äußeren Faktoren, sowie vor UV-Strahlen geschützt. Die Bilder, die von uns angeboten werden, sind zwar nur für den Innengebrauch gedacht, jedoch haben Sonnenstrahlen, die durch das Fenster direkt auf das Bild scheinen, keinen Einfluss auf die Farbstärke.

Sind die von Ihnen gedruckten Bilder ökologisch?
Wir drucken unsere Bilder nur mit Hilfe von Pigment-Tinte. Die Solvent- und EcoSolvent-Technologien werden von uns nicht verwendet, da diese Gerüche freisetzen, und schlecht auf die Gesundheit unserer Kunden wirken könnten.

Ich kann mein Foto nicht uploaden, ich sehe nur die Information, dass die Bildauflösung zu niedrig ist.
Unsere Bestellsoftware überprüft die Auflösung der Dateien, die Sie uploaden, automatisch. Wenn die Auflösung zu niedrig ist, kann Ihre Bestellung leider nicht realisiert werden. Zu kleine Fotos sind nach dem Ausdrucken verschwommen und unscharf, es kann sogar sein, dass einzelne Pixel auf dem Foto sichtbar sind. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns am wichtigsten, deshalb muss das Foto, dass Sie drucken wollen, bestimmte Bedingungen erfüllen.

Wie hoch sollte die optimale Auflösung meines Bildes sein und wie kann ich das selbst überprüfen?
Die wichtigste Regel lautet – je größer die Datei, desto besser der Ausdruck. Schauen Sie, dass Sie Ihre Fotos in der Originalgröße unmittelbar vom Kamera oder Smartphone uploaden. Vermeiden Sie den Upload von komprimierten und verkleinerten Dateien, auch Bilder, die vom Internet heruntergeladen werden, können zu klein sein. Die minimale Pixelgröße für ein optimales Ergebnis im gewählten Format finden Sie hier in der Tabelle. Sie können die Auflösung Ihrer Fotos ganz einfach selbst überprüfen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen Sie "Eigenschaften" und anschließend "Details". Sind die Maßangaben des Fotos nicht kleiner als die in der Tabelle, und die horizontale sowie vertikale Auflösung nicht kleiner als 72 dpi, kann das Foto ohne weitere Probleme in hoher Qualität gedruckt werden. Denken Sie auch daran, dass größere Werte des Fotos eine noch höhere Qualität bedeuten.

Kann ich Ihnen vor der Bestellung mein Foto schicken, damit Ihr Grafiker es überprüfen kann?
Ja, natürlich. Unser Grafiker überprüft das Foto für Sie kostenlos. Falls Sie Bedenken haben, ob das Foto sich für den Ausdruck eignet und welches Format empfohlen wird, schicken Sie uns bitte eine Anfrage. Denken Sie daran, dass die Überprüfung Ihres Bildes nicht sofort erfolgen kann, die Rückmeldung bekommen Sie von uns in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

Ich möchte jemandem ein Geschenk machen. Können Sie das von mir bestellte Bild an eine andere Adresse, als die meine, schicken?
Ja. Sie können Ihre Ausdrucke an jede beliebige Adresse weiterleiten. Bitte denken Sie aber daran, dass Sie diese Adresse bereits während der Bestellung im Feld "ANMERKUNGEN" angeben müssen. Falls die Lieferadresse und die Rechnungsadresse unterschiedlich sind, muss die Zahlung noch bevor die Bestellung verschickt wird erfolgen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!